meine Ebooks auf Xinxii.de

in dieser Rubrik stelle ich Ihnen meine Werke mit Korsikabezug vor, die als Ebook auf Xinxii.de erhältlich sind:

 

GEDICHTE AUS KORSIKA

GEDICHTE AUS KORSIKA

Eine Liebeserklärung auf die Insel Korsika in Bild & Poesie

 

Eine Liebeserklärung auf die Insel Korsika mit Photos & Poesie


Eine Auswahl meiner Gedichte zur Natur, Flora, Jahreszeiten und Naturmonumenten der Insel der Schönheit.

 

 

 

 

 

 

 

MATTEO FALCONE ODER DAS SCHICKSAL DES FORTUNATU

ERZÄHLUNGEN AUS KORSIKA

 

EINE NOVELLE AUS DER ARCHAISCHEN ZEIT DER EHRENBANDITEN KORSIKAS


Die Zeit des heiligen bindenden Ehrenkodex, der Vendetta, der Blutrache, der Meuchelmorde, der Ehrenbanditen, die versteckt in der Macchia leben, aus der wilden, rauen Zeit der Insel KORSIKA, in dem es noch Auge um Auge, Zahn um Zahn ging, und niemand überlebte, der den korsischen Ehrenkodex, oder das Ehrengesetzt verletzte...
Eine Erzählung aus der rauen Vorgeschichte Korsikas zu Beginn des 19. Jahrhunderts , die unweit der südöstlichen Stadt Porto Vecchio spielt und die beschreibt, wie weit man einen Korsen treiben kann, wenn jemand gegen „da
s heilige korsische Ehrengesetz“ verstoßen hat...

NACHERZÄHLT NACH MÜNDLICH ÜBERLIEFERTEN QUELLEN

 

 

 

 

 

Die zwei Raben vom Sulinzarafluss

Die Retter mit blauschwarzen Federn

 

Zwei auf Korsika lebende Raben erzählen aus ihrem Leben

eine Erzählung, aus dem Bavellatal...

 

Zwei wunderschöne Raben, die am Sulinzarafluss in einem Kiefernhain, im Tal des Bavella Bergmassives, den Dolomiten Korsikas, leben, werden Zeugen und Beteiligte eines dramatischen Verlaufs, als ein gefährliches Unwetter in den Bergen ausbricht...

Eine Erzählung, die realitätsbezogen einen zauberhaften Ort auf der Insel Korsika beschreibt, an dem die dort angesiedelte Fauna den ganzen Sommer über durch die Massen von menschlichen Besuchern ihre Ruhe verliert, aber trotzdem in gefährlichen Situationen dem Menschen Hilfe leistet!