meine neusten Gedichte & Co.

Felsen im Fluss

Felsen im Fluss: Ich möchte ein Felsen im Flussbett sein, aus unantastbaren ewigen Granitgestein, kein reißender Strom könnte mich so bewegen...

ENTFLAMMT Infiaratu

…eine spontane Begegnung kann erhebliche Wirkung hinterlassen, wie, wenn sich Naturgewalten urplötzlich manifestieren...gewaltvoll, unerwartet über einen kommen, aber man nur die übersprühende Energie und totale aber perfekte Power spüren kann, die zwar erschreckend und neu ist, aber gar nicht zerstörerisch, sondern mitreißend und vor allen Dingen, atemberaubend...

Wo sind sie hin, die Schmetterlinge...

Nach der Euphorie der Schmetterlinge im Bauch, folgt manchmal schnell das Erwachen, gefolgt von der Sehnsucht, die am Herzen reißt, und es zerreißt...

Es zwickt und pickt im Herzen

ein kleines Gedicht, spontan und verrückt, gekommen in den Geist, ohne sich anzumelden, es will aufgeschrieben werden, so hab's getan, und sehe da mit Scham, irgendwie fehlen die Reime, aber mir fallen heute keine ein, keine...

WENN ICH AN DICH DENKE... OH, MAMA KORSIKA …

Korsika ist nicht nur eine der schönsten Naturkreationen der Welt,
sondern repräsentiert auch die weibliche Divinität,
die Urmutter allen Lebens, die Santa Regina die madr’universale
und wir, ihre Töchter, sind ihre Priesterinnen
Dieses Gedicht ist entstanden, als ich noch fern von meiner über alles geliebten Insel lebte, bevor ich auf sie für immer zurückkehrte.