AKTUELLES - NEWS - NEUERSCHEINUNGEN, PROJEKTE 2023

NEUERSCHEINUNGEN 2023

BUCH PROJEKTE, BÜCHER IN BEARBEITUNG

BÜCHER IN BEARBEITUNG

ARCHIVE 2022

VORSTELLUNG UND LESEPROBEN DES FORTSETZUNGSROMANS LASST FAHREN DAHIN BAND 7   Der Traum von der abgelegenen taubenweißen Buchtto óneiro tis lefkís, kryfís paralías                                             Die Protagonistin Ariana, schlägt sich weiter durch den Kampf, den man Leben nennt, trotz aller Widrigkeiten, die sich ihr in den Weg stellen. Aber durch unvorhergesehene Ereignisse, ist sie gezwungen, mit der Aufarbeitung schwerer frühkindlicher Traumata zu beginnen, und nicht nur der ihren, sondern auch die ihrer seit langen Jahren schwer kranken Tochter. Und sie begreift schnell, dass zum ersten Mal der Zeitpunkt gekommen ist, an dem sie nicht mehr weiß, wie es weiter gehen soll.

 

Vorstellung des Buches in Arbeit

 

Mousiko Therapeía

 

oder Die Playlist

 

Ariana leidet seit langen Jahren unter schweren Depressionen, Angst und Panikattacken, sodass sie gezwungen ist. ein ziemlich zurückgezogenes Leben zu führen. So verbringt sie die meiste Zeit im Internet, derzeit ihr einziger Kontakt zur Außenwelt. Auf einer Musikstreamingplattform erstellt sie eine Playlist mit ihren Lieblingstiteln. Dabei stößt sie ungewollt auf Lieder, die sie an eine Situation in ihrem Leben erinnern, die sie gehört hat, als sich Schlimmes bei ihr abspielte und schwere Traumata bei ihr hinterlassen haben. Als es an der Tür klingelt, kann es nicht fassen, als sie da eine Gruppe von Leuten stehen sieht, die alle mit jedem der Lieder und den dramatischen Begebenheiten in Zusammenhang stehen. So wird ihr bewusst, was für eine Konfrontation des Nicht Bewältigten noch vor ihr liegt.

 

ACHTUNG TRIGGER Depressionen, Angst und Panikattacken, Traumata

 

Solltest du Probleme mit diesen Themen hatte, bitte das Buch nicht lesen.

 

AKTUELLES - NEWS - PROJEKTE 2021

U GHITARISTU

die 7. Saite

Von: Miluna Tuani

 

Quillina hat ein neues Hobby entdeckt, ausrangierte Saiten und Zupfinstrumente, die für den Müll bestimmt sind, zu retten, zu reparieren und sie wieder zum Spielen zu bringen.

 

Gerade hat sie wieder eine ausrangierte Westerngitarre aus einem Nachlass, wie ihr erklärt wurde, erstanden, und beginnt sogleich mit der Restauration.

 

Sofort hat sie gespürt, dass an diesem Instrument etwas Besonders haftet, ein Flair, ein Eindruck, ein Flash von einem seltsamen Gefühl, der ihr immer wieder vor ihrem inneren Auge erscheint, einerseits erschreckend, anderseits faszinierend, magisch mystisch...so wie der Typ, der da auf einmal vor ihrer Tür steht und sein Instrument zurück fordert.

Warum, das kann sie sich nicht einmal in ihren ärgsten Alpträumen vorstellen...

Tropfen auf heißem Stein

Von: Miluna Tuani

Tropfen auf heißem Stein

Vorstellung des Buches in Arbeit

 

Letia, eine von der Midlifecrisis geplagte Frau, ehemalige Aktivistin in zahlreichen antigouvermentalen und antifaschistischen Bewegungen, beginnt mit einem einzigen Satz, den sie in den Social Medias veröffentlicht, in kürzester Zeit enormen Zuspruch von LeserInnen und dann bald vielen FollowerINNEN zu erlangen, sodass sie zu einer Ikone der Neuen Wahrheit aufgerufen wird. Aber der Gegenwind lässt natürlich nicht auf sich warten. Denn in der weltweiten Situation der Lockdowns aufgrund einer globalen Virusbedrohung wird sie schnell zu einer Verschwörungstheoretikern abgestempelt und als Bedrohung für die Gesellschaft klassifiziert. Trotz ihrer zahlreichen AnhängerINNEN, die von Tag zu Tag mehr werden, muss sie bald einsehen, dass ihr Agieren sie in so große Schwierigkeiten gebracht hat; so weit, dass sie definitiv um ihr Leben fürchten muss.

 

ARCHIVE 2020

22.03.2020

 

hallo alle miteinander,

ich arbeite an einem neuen Buch, die Idee ist von 2003, wieder erweckt durch die aktuelle Situation, 

 

ARBEITSTITEL UNSICHTBARER FEIND

 

Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir befinden uns zur Zeit in einer Ausnahmesituation, wie es die jungen Generationen in Europa unter uns noch nicht erlebt haben.

 

CORONA wird dieser unsichtbare Feind genannt.

 

Die Regierungschefs der Länder sprechen von Kriegszustand, Krieg gegen eine unsichtbare Bedrohung, einem Virus der unsere Gesundheit angreift, nicht nur die körperliche, sondern auch die mentale, da die Massenpanik geschürt wurde und immer noch wird.

 

Ich hatte eine Idee für einen solchen Plot Anfang des Jahres 2003, wo ich mit meiner Familie, damals noch meinen kleinen Kindern, zu Verwandten innerhalb von Europa reiste.

 

Zur selben Zeit brach die Virus Krise in China aus, wie heute.

 

"...Damals hatten die chinesischen Behörden den Ausbruch des Sars-Virus drei Monate lang vertuscht. Fast 800 Menschen waren gestorben, Tausende erkrankt. Heute sei das in dieser Form nicht mehr möglich, kommentiert die Presse. Inzwischen spricht aber einiges dafür, dass die Lokalregierung entgegen der Behauptungen nicht unverzüglich alle Informationen weitergegeben hat.'

 

Quelle: sueddeutsche.de

 

Doch irgendwie ging die Panik derzeit an uns vorbei, man sah alles nur am TV Bildschirm, und glaube nicht daran, dass eine solche Situation, wie heute, jemals stattfinden könnte...

 

Also wo liegt der Unterschied zu 2003? Hat sich das Virus so verändert, dass es sich nicht mehr aufhalten lassen kann?

 

Und wir alle gezwungen sind, sich fit zu halten, damit es an uns vorbei geht, wie eine einfache Virusinfektion?

Viele Fragen werden gestellt, aber die Antworten haben wir bisher nicht...

 

In dem Sinne, gehen wir es an, jeder für sich, aber alle zusammen in der Gewissheit, es schaffen zu können...

 

In Gedenken an all die, die es nicht geschafft haben...

 

Von Herzen,

 

Eure Miluna & Co.

 

 

 

C Miluna Tuani

III 2020

zur Leseprobe, bitte auf das Bild klicken...

ARCHIVE 2019

MYSTIC MELO MANIA

Von: 
MYSTIC MELO MANIA

Mystic Melo Mania

eine Kurzgeschichte mit Korsika Bezug

Genre Thriller/Suspicios/Reality Fiction

von Miluna Tuani

In Bearbeitung / LESEPROBE

 

Zur Geschichte

 

Sinah, eine junge Globetrotterin aus Belgien, hat sich in die Bergstadt Corti, im Zentrum der Insel Korsika verliebt.


Sie schreibt sich in der dortigen Universität ein und ist mehr als froh, als sie eine Einzimmerwohnung im Herzen der Altstadt zu Fuße der Zitadelle findet, ganz nah an der Auffahrt zur Restonicaschlucht, die zu den Seen der Restonica führt, die sie schon seit ihrer Kindheit oft besucht hat.


Magisch angezogen von dem Melo See startet sie auf eine Bergtour ins Innere der Insel. Dort angekommmen, kann sie es sich nicht verkneifen, trotz des kalten Wassers, im Melo See  schwimmen zu gehen.

 

In der Ferne tobt ein Gewitter, dass sich als Wetterleuchten am nächtlichen Horizont sichtbar macht.

 

Der Mond steht sehr hoch und sein weißes Licht spiegelt sich glitzernd im Wasser des dunklen Hochgebirgssees.

 

Urplöztlich erscheint ein hell blaugrün schimmerndes Wabern und scheinbar aus dem Nichts auftauchende lodernde Blitze, zischen auf die Mitte des Sees auf sie hinunter. 

 

Voller Panik versucht sie in aller schnelle zurück zum Ufer zu paddeln. Doch bevor sie dort ankommt, sieht sie die vom Mondlicht beschienenen flachen Krüppelfichten, nur noch vor sich verschwimmen, bevor sie ganz das Bewusstsein verliert...

 

UND DAS DELIRIUM BEGINNT

ARCHIVE 2018

WURZELN DER HOFFNUNG 

 

WURZELN DER HOFFNUNG  bekommt eine Fortsetzung

Arbeitstitel

HOFFNUNG IN DIE WUZERLN

Alicia und Saveriu weilen nicht mehr unter uns, aber ihre Kinder und deren Ziehgeschwister sind erwachsen geworden, und sie leben heute auf der Insel Korsika, deren Gesellschaft noch immer in Aufruhr ist. Ihre Wege in die Zukunft, zweigen sich zwiespältig in diffuse Richtungen ab und bringen Konflikte und Konfronationen in das so einst unzertrennliche Vierergespann. Jeder versucht seinen besten Weg zu gehen, doch bald verstehenen sie, dass sie nur vorwärts kommen können, wenn sie sich auf ihre Wurzeln stützen und sich von ihnen tragen und leiten lassen...

 

 

c M.T.2018

MEINE  NEUSTEN EBOOKS

2017 und älter

NEWS NEWS NEWS NEUERSCHEINUNGEN

"Wurzeln der Hoffnung" von Miluna Tuani ist ab 7. Januar 2016 als TASCHENBUCH bei Amazon                                     

und direkt  über das interne Bestellmodul  mit Signatur und persönlicher Widmung von Miluna Tuani erhältlich                                                         

Produktinformation 

Taschenbuch: 332 SeitenVerlag: CreateSpace Independent Publishing Platform;

Auflage: 1 (1. Januar 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 1522986413ISBN-13: 978-1522986416

Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 2,1 x 20,3 cm 

 

Bitte bei der Bestellung  den Vornamen und wenn erwünscht den Nachnamen der Person angeben, für die das Buch signiert werden soll.

zum Bestell Link auf das Bild klicken bitte

auf das Bild klicken um zum Kauflink bei Amazon ohne Widmung  zu gelangen

Anekdoten aus Korsika Als ich noch Urlauberin auf Korsika war...Teil 1 Von Miluna Tuani

Dies ist eine Sammlung meiner Anekdoten aus Korsika, die u.a. aus der Zeit berichten, in der ich noch Urlauberin auf Korsika war und so einiges Aufregendes aber auch Amüsantes erlebt habe...

 

 

HIER GEHTS ZUR LESEPROBE UND KAUFLINKS BEI AMAZON, EBOOKSTORE, THALIA U.A. VIA BOOKRIX

 

 

LITERATUR UND REISEPRESSE

KORSIKA

ZEIT FÜR DAS BESTE

HIGHLIGHTS GEHEIMTIPPS WOHLFÜHLADRESSEN

 

EIN ETWAS ANDERER REISEFÜHRER

 

NICHT NUR FÜR KORSIKA KENNLERNFREUNDE GEEIGNET

SONDERN FÜR ALLE DIE KORSIKA LIEBEN UND INSIDERTIPS MÖGEN...

 

AUTORIN CHRISTINE LENDT

FOTOS NORBERT KUSTOS

MICHAEL MÜLLER (KORSIKA.FR)

U.A.

ERSCHIENEN IM BRUCKMANN VERLAG, MÜNCHEN

 

INSIDERTIPS UND WISSENSWERTES ÜBER DIE KORSISCHE MUSIK (KAPITEL 50)

VON MILUNA TUANI

 

HIER DER KAUFLINK

 

http://www.bruckmann.de/titel-32400-korsika_undndash_zeit_fuer_das_beste_0.html

GRATIS EBOOKS BEI BOOKRIX & CO

Bürgermeisterwahlen auf Korsika eine kleine DEFTIGE Parodie Von: MILUNA TUANI

HIER GEHTS ZUM GRATISLESEN

 

Die Bürgermeisterwahlen auf Korsika

Eine kleine UND DOCH DEFTIGE Parodie

Diesen Sonntag im März finden auf Korsika und natürlich auch auf dem Festland die BürgermeisterInnenwahlen statt.

Alle sechs Jahre wieder, erfolgt dieses aufregende Ereignis im Vorfrühling.

 

GRATIS GEDICHTBÄNDE

Alles hat seinen Sinn, auch wenn er verborgen bleibt... Gedichtesammlung Von: Miluna Tuani

 

Alles hat seinen Sinn, auch wenn er verborgen bleibt...... ist eine Gedichtsammlung die eine Reihe von Gedichten beinhaltet, die im Zusammenhang stehen, eins folgt dem anderen, vom Anfang bis zum Ende...

 

 

HIER GEHTS ZUM LESEN

eine neue Reihe :

Legenden, Fabeln und Märchen aus Korsika

Riten, Bräuche, Märchen und Legenden aus KorsikaVon: Miluna TuaniRiten, Bräuche, Märchen und Legenden aus Korsika Riten, Bräuche, Märchen und Legenden aus KorsikaDas ganze Jahr über finden religiöse Feste und Zeremonien auf der Insel Korsika statt, die wie zu Urzeiten zelebriert werden. Von den mystischen Osterriten, der Granitula, der Prozession des Catenacciu, über die Prozession und die Legende des Marienkultes in Pancheraccia im Boziu, den Legenden aus Naturgegebenheiten, bis hin zu den Weihnachtsriten, urigen Bräuchen und schaurig schönen Märchen.Ein Essay, das uns in die geheimnissvolle Welt der Mystik aus der Vergangenheit der Insel innerhalb des 21. Jahrhunderts entführt.

in Arbeit: Die Brücke über der Spilunca, eine RealliveFiction Kurzgeschichte

Eine junge Frau, frisch geschieden, verbringt mit ihrem zehnjährigen Sohn ihren Urlaub in Ota, einem Bergdorf nahe dem Golf von Porto, an der Westküste der Insel Korsika.

Jeden Tag gehen sie am Spilunca Fluß baden, unter der alten Genuesen Pianella Brücke. Als ihr Junge unter der Brücke hindurchschwimmt, verschwindet er auf einmal auf mysteriöse Weise.

Alle Suchaktionen bleiben ohne Erfolg, bis sich ein Bewohner des Ortes ihnen zugesellt, und ihnen wichtige Hinweise gibt, die nicht nur das Verschwinden des Kindes erklären können,

sogar eine Hoffnung aufkommen lassen, ihn wiederzufinden...

ältere Neuerscheinungen

Aktuelles zu meinen Buchprojekten

Mein Erstlingsroman "Wie Blätter im Wind" in Neubearbeitung...

hier die Leseprobe...

"Wie Blätter im Wind" ist mein erster Roman, der zwischen 1991 und 1993 in seiner Urfassung entstanden ist. Es ist die Geschichte einer jungen Frau, der die große Liebe zu der Insel Korsika in die

ein neues Gedicht, in deutsch und französisch mit musikalischer Untermalung:

Quandu pensu a te o mama Corsica, Wenn ich an dich denke, oh Mama Corsica

Korsika ist nicht nur reine der schönsten Naturkreationen der Welt, 
sondern repräsentiert auch die weibliche Divinität, 
die Urmutter allen Lebens, die Santa Regina die madr’universale 
und wir, ihre Töchter, sind ihre Priesterinnen
Dieses Gedicht ist entstanden, als ich noch fern von meiner über alles geliebten Insel lebte, bevor ich auf sie für immer zurückkehrte.

Enflammt Der Cybercoach                                                          aus der Reihe "Entflammt"Von: Miluna Tuani

 

Dies ist der erste Teil der Kurzgeschichten Reihe ENTFLAMMT, mit dem Titel DER CYBERCOACH:

Marina Dini lebt seit einigen Jahren auf der Insel Korsika in den Bergen in einem abgelegenen Bergdorf im Hause ihrer verstorbenen Großmutter.

Doch in der ländlichen Gegend findet sie lange keine Arbeit, und sie überlegt aufs Festland zurückzukehren. Dann findet sie endlich einen Job bei einem lokalen Radiosender, bei dem sie das Seelentelephon des Senders übernimmt, und sich die Beschwerden und Probleme ihrer Mitbürger an hört, und ihnen mit Rat und Hilfestellung zur Seite steht, wobei ihr ihre Diplomen in Psychologie und Kommunikationswissenschafte zu Gute kommen.

 

Doch ein mysteriöser Kunde bringt auf einmal alles durcheinander: sie verfällt seinem verführerischen Charisma, wird ihm gefühlsmäßig hörig, und erliegt dem Verlangen, ihn zu treffen...Sie ahnt nicht worauf sie sich da eingelassen hat...

 

…eine spontane Begegnung kann erhebliche Wirkung hinterlassen, wie, wenn sich Naturgewalten urplötzlich manifestieren...gewaltvoll, unerwartet über einen kommen, aber man nur die übersprühende Energie und totale aber perfekte Power spüren kann, die zwar erschreckend und neu ist, aber gar nicht zerstörerisch, sondern mitreißend und vor allen Dingen, atemberaubend...

Tempuscuru oder "Deftiges aus der korsischen traditionellen Gerüchteküche..."

Tempuscuru, oder "Deftiges aus der korsischen traditionellen Gerüchteküche..."
Dies ist eine kleine Kurzgeschichte, die von der regen, aber haarsträubenden Phantasie der Bewohner entlegener Bergdörfer Korsikas berichtet, die wie bekannt, oft den „gigantischen Elefanten aus der winzigen Mücke“ machen, und kräftig in der traditionellen Gerüchteküche herumköcheln, auch wenn bei jeder mundüberlieferten Nacherzählung eines Ereignisses ein Fünkchen Wahrheit dahinter steckt… 

Wilschweindilemma… oder …aus dem tristen Leben einer Wildschweinmama…

"Wilschweindilemma…oder …aus dem tristen Leben einer Wildschweinmama…" ist eine Erzählung, die allen Tierfreunden, Tierschützern und Bewahrern des Lebens gewidmet ist. Die Geschichte wird aus der Sicht einer Wildschweinmama erzählt, die in dem wilden Macchiewald in den Bergen auf Korsika mit ihrer Familie lebt ... 

Diu vi salvi Regina... Anekdoten aus Korsika

"Diu vi salvi Regina" ist ein weiterer Beitrag aus meiner Reihe "Anekdoten aus Korsika" und berichtet, wie ich Fan einer korsischen Musikgruppe geworden bin, und bei dem ersten mit erlebten Konzert, gewaltig ins Fettnäpfchen getreten bin...und das während der korsischen Nationalhymne, Diu vi salvi Regina...

Korsikas Kastanienwald Winterimpressionen

"Korsikas Kastanienwald Winterimpressionen" ist ein Gedicht, welches die Eindrücke eines Spazierganges im winterlichen Kastanienwald in der Mittelgebirgsgegend Moïta Verde auf Korsika in Wort und Bildern beschreibt...

Tier - Poesie: Tier-Gedichteanthologie der Gruppe auf Bookrix.de Tierfreunde

Eine neue Anthologie der Bookrixgruppe TIERFFEUNDE ist erschienen: Tier Poesie: Eine Hommage an unsere lieben Haustiere, Hund und Katz, Vögelchen, Kaninchen und wildem Spatz… 10 AutorInnen 33 Gedichte, Aphorismen, und aufgezeichnete Gedanken, viele wunderschöne Bilder 78 Seiten Wir bieten eine bunte Mischung aus Tierpoesie an, lustig, parodistisch, humorvoll, ernst und anklagend, zum Nachdenken anregend, oder einfach traurig, und vieles mehr… Gewidmet allen Tieren dieser Welt, allen TierfreundInnen und TierschützerInnen und denen, die es noch werden möchten... Zusätzlich schwebt uns das Projekt vor, dieses Sammelwerk als Ebook und eventuell auch als gedrucktes Buch auf den Markt zu bringen, um die Einnahmen an seriöse Tierschutzorganisationen zu spenden... 

Das Geisterdorf der Ghjuvannali Legenden und Erzählungen aus Korsika

 

Eine der dunkelsten Seiten der Geschichte Korsikas: die Verfolgung der Gründer und Mitglieder und die endgültige Vernichtung der Mönchssekte der Ghjuvannali in der Nähe des Dorfes GHISONI:Der Legende nach sollen die letzten Mitglieder der Sekte bei lebendigen Leibe verbrannt worden sein und in ihrer Agonie ihren Gott angerufen und die Worte Christi und Kyrie Eleison in den Himmel geschrien haben. Ihre Schreie hallten gespenstig als Echo von den beiden dahinter liegenden Bergen wieder. So hat man diese Berge Christi und Kyrie Eleison genannt...

 

Die Praxis des l’Occhjiu: das Ritual gegen auferlegte Flüche Riten und Bräuche aus Korsika – Legenden und Traditionen:

 

Die Praxis des l’Occhjiu Die Praxis des “l'Occhjiu” (Exorzismus gegen einen auferlegten Fluch) ist auf Korsika eine Tradition die auf tausend Jahre zurückgeht und von Generationen zu Generationen, hauptsächlich von Frauen, überliefert wurde und immer noch wird. Hier eine Abhandlung über diese Praxis, gefolgt von einer Anekdote, selbsterlebt...

Äonen von Sternen werden für immer deinen Weg erhellen...

 

Äonen von Sternen werden für immer deinen Weg erhellen...

ein Vocero, (Totenklage) für meinen am 17/07/1992 verstorbenen Vater